Welpen unter Wasser
27. Juli 2015 – 11:54 | No Comment

Seth Casteels erstes Buch, Hunde unter Wasser, hat weltweit Millionen von Lesern begeistert. Nun erscheint ein neuer Band mit über 80 bisher unveröffentlichten Bildern von jungen Hundewelpen unter Wasser! Die Aufnahmen zeigen den besten Freund …

Read the full story »
Küche & Keller

Reise & Wohnen

Wirtschaft & Recht

Belletristik

Sachbuch

Home » Management

Clausewitz. Strategie denken

Submitted by Verwaltung on 19. Oktober 2010 – 09:44No Comment
Clausewitz. Strategie denken

Carl von Clausewitz (1780-1831) gilt als einer der bedeutendsten strategischen Denker. Heute ist der preußische Visionär so aktuell wie nie zuvor: Die Parallelen zwischen der fundamentalen Umbruchsituation seiner Zeit und den rasanten Umwälzungen des 20. und 21. Jahrhunderts sind unübersehbar. Clausewitz entwickelt keine Lehre mit festen Regeln, sondern bietet kluge Wege des Denkens an, wie man sich in Zeiten der Unsicherheit strategischen Entscheidungen nähert. Er postuliert keine These, ohne sie ins Licht der Gegenthese zu überdenken. Und gerade darin liegt die Stärke und Frische seines Ansatzes. Führende Analytiker des Bostoner Strategieinstituts haben für diesen Band zentrale und prägnante Texte von Clausewitz selbst zusammengestellt und liefern eine zeitgemäße Interpretation für das heutige Management. Clausewitz erweist sich als herausragender Denker mit aufklärerischen Prinzipien, der Führungskräften von heut überzeugende Perspektiven bieten kann.

Die Autoren:
Christopher Bassford, ehemaliger Artillerieoffizier der U.S.-Armee, ist heute Professor für Strategie am National War College in Washington, D.C.

Tiha v. Ghyczy unterrichtet Strategie an der Darden School of Business der University of Virginia in Charlottesville, Virginia. Er ist Mitbegründer und Fellow des BCG-Strategieinstituts.

Bolko v. Oetinger ist ein Senior Partner der Boston Consulting Group in München und berät Kunden in Fragen der Strategie und der Innovation. Er ist Gründer und Direktor des BCG-Strategieinstituts und hat mehrere Bücher herausgegeben.

Das Lecker Bücher! Resümee
:
Dem Strategieinstitut der Boston Consulting Group gelingt es mit dem Buch, die Strategien, Taktiken und Philosophie, die Carl von Clausewitz in seinem Buch „Vom Kriege“ zum Ausdruck brachte, auf die aktuelle Zeit zu übertragen. Das Buch bietet allen, die strategische Entscheidungen treffen müssen, oder sich dafür interessieren, einen praktischen Leitfaden.

Clausewitz. Strategien denken

Bolko v. Oetinger, Tiha v. Ghyczy, Christopher Bassford [Hrsg.]
Deutscher Taschenbuch Verlag, 224 Seiten
ISBN: 978-3-423-34033-5; € 9,20

Popularity: 1%

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.