Welpen unter Wasser
27. Juli 2015 – 11:54 | No Comment

Seth Casteels erstes Buch, Hunde unter Wasser, hat weltweit Millionen von Lesern begeistert. Nun erscheint ein neuer Band mit über 80 bisher unveröffentlichten Bildern von jungen Hundewelpen unter Wasser! Die Aufnahmen zeigen den besten Freund …

Read the full story »
Küche & Keller

Reise & Wohnen

Wirtschaft & Recht

Belletristik

Sachbuch

Home » Management

Zukunftsstrategien. Worauf es in der Ära des wilden Wettbewerbs wirklich ankommt

Submitted by Verwaltung on 2. Dezember 2010 – 11:52No Comment
Zukunftsstrategien. Worauf es in der Ära des wilden Wettbewerbs wirklich ankommt

Hohe Geschäftsdynamik, wilde Turbulenzen auf globalen Märkten, immenser Druck zu Innovation und Wendigkeit: Wer morgen am Markt erfolgreich mitspielen will, muss offen sein, die Zukunft seines Geschäfts radikal auf den Prüfstand zu stellen. Dr. Ralph Scheuss, international renommierter St. Galler Strategieexperte, skizziert, welche Geschäftsregeln Vorsprung in einer wild gewordenen Geschäftswelt etablieren. Er entwickelt in seinem Buch Zukunftsstrategien unkonventionelle Ideen, um das eigene Geschäft zu hinterfragen und gibt Impulse für frisches Business. Kostproben des innovativen Denkers:
Destroy Your Business: Attackieren Sie gedanklich die Erfolgsgrundlagen Ihres Geschäfts Client Power: Der König Kunde ist Diktator und was dies für Ihr Business bedeutet.
Innovate or Die: Die unkonventionellen Methoden der radikalen Innovation
Hyper-Wettbewerb: Die Spielregeln für Vorsprung in der Ära des wilden Wettbewerbs
Ralph Scheuss bringt die Kernthemen des heutigen wilden Wettbewerbs auf den Punkt. Der Autor belässt es nicht bei Patentrezepten und guten Tipps, sondern unterstützt Macher und Gestalter mit praktikablen Checklisten und Aktionsimpulsen. Er will mit unkonventionellen Betrachtungen provozieren, hinterfragt Bestehendes, zeigt Chancenfelder auf und motiviert zur Veränderung. Das Leitmotto des Buches lautet: „Vorsprung bedingt Innovation. Innovation erfordert Kreativität. Kreativität braucht Impulse.“
Ein Trendbuch voller Ideen, Trends, Erfolgsbeispiele und praktikabler Impulse.

Der Autor:
Ralph Scheuss ist international erfolgreicher Wettbewerbsstratege aus St. Gallen. Er hält drei Abschlüsse der Universität St. Gallen und forschte an mehreren US-Universitäten. Sein Engagement als Managementberater führt ihn regelmäßig in die aggressivsten Wettbewerbszonen der Welt wie die Volksrepublik China, Indien oder die USA.
In Zusammenarbeit mit seinem internationalen Netzwerk identifiziert er Businesstrends, entwickelt Erfolgsstrategien und gibt Impulse für mehr Innovation und mehr Wachstum. Erfolgreicher Autor und gefragter Referent.

Das Lecker Bücher! Resümee:
Ein locker, leicht lesbares, sehr lehrreich verfasstes Buch, das orientierungslosen Unternehmen neue Zukunftswege aufzeigt!

Zukunftsstrategien. Worauf es in der Ära des wilden Wettbewerbs wirklich ankommt
Ralph Scheuss
Walhalla 2010, 224 Seiten
ISBN: 978-3-8029-3838-2; € 14,99

Popularity: 1%

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.