Welpen unter Wasser
27. Juli 2015 – 11:54 | No Comment

Seth Casteels erstes Buch, Hunde unter Wasser, hat weltweit Millionen von Lesern begeistert. Nun erscheint ein neuer Band mit über 80 bisher unveröffentlichten Bildern von jungen Hundewelpen unter Wasser! Die Aufnahmen zeigen den besten Freund …

Read the full story »
Küche & Keller

Reise & Wohnen

Wirtschaft & Recht

Belletristik

Sachbuch

Home » Management

Erfolgsfaktor Emotionalisierung

Submitted by Verwaltung on 10. März 2011 – 11:21No Comment
Erfolgsfaktor Emotionalisierung

70 Prozent alle Kaufentscheidungen sind laut Experten emotional begründet. Für Unternehmen heißt das: Nur durch Emotionalisierung kann die Kundenbindung effektiv gefördert werden. Wie dies durch unternehmensweite Maßnahmen gelingt, zeigen die Autoren in diesem praxisorientierten Buch. Zunächst geben führende Wissenschaftler einen interdisziplinären Überblick über die Hintergründe und die betriebswirtschaftliche Relevanz von Emotionen. Erfahrene Praktiker erläutern anschließend anhand von 14 Best-Practice-Beispielen verschiedene innovative Emotionalisierungsansätze für Unternehmen. Die Beiträge zeigen, wie mittels systematischer und gezielter Emotionalisierung bislang verborgene Potenziale im Kundenbeziehungsmanagement ausgeschöpft werden – und wie es mit begeisterten Mitarbeitern, mitreißenden Produkten und authentischen Botschaften gelingt, die Kunden emotional an das Unternehmen zu binden. Die fundierten Informationen und innovativen Ansätze sowie die konkreten Handlungsempfehlungen machen das Buch zu einer wahren Schatzkiste für alle Marketingfachleute.

Die Autoren:
Brian Rüeger ist Leiter des Zentrums für Marketing Management und Dozent für Marketing an der ZHAW – School of Management and Law (Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften). Er hat umfangreiche Management- und Beratererfahrung in mehreren internationalen Unternehmen sowie zahlreiche Veröffentlichungen in Fachzeitschriften. Er ist Mitglied im Fachbeirat am Swiss CRM-Forum.

Dr. Frank Hannich
ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Marketing Management der ZHAW School of Management and Law mit Schwerpunkt Customer Relationship Management und Stellvertretender Programm Direktor des Masterprogramms “CRM”. Er hat bereits zahlreiche Fachpublikationen verfasst und studiert BWL und Promotion an der Universität Bayreuth.

Das Lecker Bücher! Resümee:
Theorie und Praxis perfekt kombinierend zeigen die Autoren, wie man als Werber Kunden gewinnen und emotional an ein Produkt binden kann.

Erfolgsfaktor Emotionalisierung
Brian Rüeger/Frank Hannich [Hrsg.]
Schäffer Poeschel Verlag 2010, 298 Seiten
ISBN 978-3-7910-2945-0; € 49,95

Popularity: 1%

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.