Welpen unter Wasser
27. Juli 2015 – 11:54 | No Comment

Seth Casteels erstes Buch, Hunde unter Wasser, hat weltweit Millionen von Lesern begeistert. Nun erscheint ein neuer Band mit über 80 bisher unveröffentlichten Bildern von jungen Hundewelpen unter Wasser! Die Aufnahmen zeigen den besten Freund …

Read the full story »
Küche & Keller

Reise & Wohnen

Wirtschaft & Recht

Belletristik

Sachbuch

Home » Belletristik

Click

Submitted by Verwaltung on 14. September 2011 – 12:12No Comment
Click

„We clicked“, sagen die Amerikaner, wenn der Funke zwischen zwei Menschen überspringt und sich spontan ein Gefühl von größter Verbundenheit einstellt. Ori und Rom Brafman untersuchen in „Click – Der magische Moment in persönlichen Begegnungen“, wie dieses Gefühl entsteht und gezielt herbeigeführt werden kann.
Es kann überall passieren: in der Arbeit, beim Einkaufen, bei Menschen, die wir seit Jahren kennen oder denen wir gerade erst begegnet sind. Es macht „Click“: Plötzlich sind wir mit einer oder mehreren Personen ganz und gar vertraut und verbunden. Was folgt, ist ein Neuronensturm auf unser Gehirn. Alles fühlt sich lebendig und intensiv an. Wir fühlen und wohler, sind kommunikativer und mehr wir selbst. Die Magie der persönlichen Begegnung spornt und zu Bestleistungen an.
Viele glauben, die Magie des „click“-Moments bleibt dem Zufall überlassen. Aber das ist falsch! Denn wir können Situationen bewusst herbeiführen, in denen es „clickt“.
Der Psychologe Rom Brafman hat untersucht, wann und warum es dazu kommt. Dafür hat er neueste psychologische Studien ausgewertet. Gemeinsam mit seinem Bruder Ori Brafman, der als Unternehmensberater weiß, wie psychologisches Wissen in Beruf und Alltag effektiv Anwendung findet, beschreiben die beiden Autoren fünft Faktoren, die helfen, diesen Moment nicht nur herbeizuführen, sondern produktiv zu nutzen. Durch: – Nähe, – Resonanz, – Ähnlichkeit, – Verletzlichkeit und einen sicheren Ort. In vielen spannenden und nachvollziehbaren Beispielen zeigt das Bucht, wie es Menschen in unterschiedlichsten Situationen gelungen ist, das einzigartige „Click“-Gefühl zu erleben, und es macht große Lust darauf, den fünf Faktoren in der Kommunikation mit anderen auf die Spur zu gehen.

Die Autoren:
Ori Brafman ist Unternehmensberater und befasst sich insbesondere mit der inneren Organisation von Unternehmen. Er lebt in San Francisco. “Click” ist das zweite Buch, das er zusammen mit seinem Bruder Rom schrieb. Beide Titel landeten auf der Bestsellerliste der New York Times.
Rom Brafman ist promovierter Psychologe mit privater Praxis in Palo Alto, Kalifornien. “Click” ist das zweite Buch, das er zusammen mit seinem Bruder Ori schrieb. Beide Bücher landeten auf der Bestsellerliste der New York Times.

Das Lecker Bücher! Resümee:
Ein spannender Ratgeber in Form mehrer Kurzgeschichten. Schaffen auch Sie sich Ihre persönlichen „Click“-Momente und erfahren Sie von „Click“-Erlebnissen diverser Personen.

Click
Brafman
Beltz 2011, 224 Seiten

“Click” können Sie hier kaufen >>>

Popularity: 1%

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.