Welpen unter Wasser
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Wege zum Kunden

Submitted by Verwaltung on 23. November 2011 – 10:50No Comment
Wege zum Kunden

Kunden und Aufträge sind DIE existenzielle Voraussetzung für jedes Unternehmen, denn ohne Kunden kein Verdienst. Doch wie findet man Kunden und wie kommt man an Aufträge? Junge Existenzgründer, Freiberufler und andere Selbständige haben meist ein begrenztes Marketingbudget und keine große Kundendatei. Hinzu kommt wenig Erfahrung mit Akquisegesprächen und die Hemmung, sich selbst und seine Leistungen anzupreisen. Barbara Kettl-Römers Ratgeber, bereits in der zweiten, aktualisierten Auflage erschienen, ist speziell auf die Situation dieser jungen Gründer zugeschnitten. Er begleitet den Leser Schritt für Schritt bei der Kundenakquise, vermittelt das erforderliche Wissen und stellt erprobte Techniken vor.
Angefangen bei der persönlichen Ansprache über die telefonische Kaltakquise, Messebesuche bis hin zum Internetauftritt und Visitenkarte wird das Handwerkszeug einer selbstbewussten Akquise dargelegt. Neu in der zweiten Auflage sind die umfangreichen Aktualisierungen zu den Themen Networking und Social Media. Im Idealfall verselbstständigt sich die Akquise und die Kunden werben über Mundpropaganda unbewusst neue Auftraggeber an.

Die Autorin:
Barbara Kettl-Römer ist Diplom-Kauffrau und gelernte Newsletter-Redakteurin. Seit 1998 schreibt und lehrt sie freiberuflich. Sie arbeitet für Fachzeitschriften, Newsletter und Loseblattwerke, ist Autorin mehrerer Sachbücher und bietet einen Briefschreib-Service (www.diebriefprofis.de) an. Ihre Schwerpunktthemen sind (Selbst-)Marketing, Verkauf & Akquise, Finanzen sowie gutes und kundenorientiertes Schreiben.

Das Lecker Bücher! Resümee:
Kundenfang muss gelernt sein. Barbara Kettl-Römer zeigt, wie einfach es mit ein wenig Übung werden kann, und wie sich die Akquise nach und nach verselbstständigt.

Wege zum Kunden
Kettl-Römer
Linde 2011, 176 Seiten

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